Tiere an den Flüssen von Naxos

Mit Naxos, wie mit allen Kykladeninseln, wird man immer vor allem Meer, Sandstrand, Hitze, Trockenheit, weißverputzte kykladische Häuser und romantische Dörfer assozieren. Aber das ist längst nicht alles, was die Insel zu bieten hat. Hier (zum wiederholten Mal, aber es ist eben immer wieder schön) einige Fotos von einem der ganzjährig fließenden Flüsse von Naxos und seinen faszinierenden Bewohnern.


Der Fluss bei Kinídaros – immer wieder schön!


Die elegantesten Bewohner des Flusses sind ohne Zweifel die Libellen: hier der schicke Südliche Blaupfeil


…und der unwahrscheinliche Violette Sonnenzeiger mit seiner leuchtenden Färbung.


Hier und da treffen wir auch auf einen Frosch – Ich bin mir nicht sicher, um was für eine Art es sich handelt.


Ein weiterer Bewohner des Flusses ist die Süßwasserkrabbe.


Und schließlich noch die Kaspische Wasserschildkröte…


…eine zauberhafte Welt!

mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Natur, Naxos, Tiere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.