Griechenland ist mehr als nur Naxos…

Naxos ist natürlich das Beste… aber Griechenland ist mehr als nur Naxos, und wir hatten das Glück, Anfang Januar ein paar Tage in Tríkala, einem Dorf auf den Bergen bei Korinth, verbringen zu können. Hier ein paar Fotos, um zu zeigen, wie Griechenland anderswo aussieht.


Tríkala liegt oberhalb der Stadt Xilókastro am Golf von Korinth hoch auf den Bergen.


Das Dorf lebt vom Wintersport- und Wandertourismus.


Das Kloster Ágios Blássis nah bei Tríkala.


Nah bei liegt die Große Síria, mit fast 2400 m Höhe der zweithöchste Berg des Peloponnes.


Es liegt vergleichsweise nur wenig Schnee, bislang war der Winter mild.


Aber zum Schlittenfahren reicht es!


Wir fahren noch zu einem schönen kleinen See in der Nähe.


Hier wächst urtümlicher Wald aus Kiefern und Tannen.


Die Bäume sind dicht mit Flechten bewachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Natur, Was sonst noch war abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.