10. April 2009: Der Frühling ist da!

Der Frühling ist da:

Der Wein treibt aus…

austreibender Wein

…im Weinfeld blüht der Mohn…

Mohn

…Schmetterlinge flattern umher…

Zitronenfalter

…Bienen besuchen die Birnbaumblüten…

Blüten des Birnbaums

…die Kinder sind am Strand…

bei uns am Strand

…und überall blüht es.

Malcolmia maritima

Und die Vögel zwitschern (leider nicht so einfach zu dokumentieren!): Kappenammern, durchziehende Dorngrasmücken, Grauortolane, Samtkopfgrasmücken; diese Tage singt auch oft eine Nachtigall bei uns im Garten. Der Vogelzug ist in vollem Gange: Graureiher sitzen auf der kleinen Felseninsel in unserer Bucht, ein Flußuferläufer treibt sich am Strand herum, überall scheucht man die wunderschönen Wiedehopfe auf, die Mittelmeersteinschmätzer und Rotkopfwürger sind eingetroffen, die Luft ist voller Schwalben aller Arten (Rauch-, Mehl-, Ufer- und gelegentlich Rötelschwalben), und Mauersegler sowie Abendsegler sind auch schon wieder hier!

Mit einem Wort: Der Frühling ist da!

Dieser Beitrag wurde unter Azalas, Natur, Naxos, Tagebuch, Tiere, Vögel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.