über mich

Ich heiße Astrid Scharlau, bin Jahrgang 1969 und in Kingston, Kanada, geboren, aber in Deutschland (in Münster) aufgewachsen. Ich lebe seit 1996 auf Naxos und bin mit einem Griechen von der Insel, Nikos Mandilaras, verheiratet; wir haben vier Kinder.

Ich habe Biologie studiert mit einer besonderen Leidenschaft für Ornithologie und Botanik. Meine Diplomarbeit habe ich über die epiphytischen Flechten von Naxos geschrieben. Ich interessiere mich aber auch für alles andere, was mit Natur (Ökologie, Evolution, Chemie, Geologie, Klima usw) oder Kultur (Geschichte, Traditionen usw) zu tun hat. Ich versuche auf dieser Webseite mit vielen schönen Fotos alles das zusammenzutragen und zu illustrieren, was ich im Lauf der Jahre an Interessantem auf Naxos kennengelernt und entdeckt sowie über die Insel erfahren habe. Ich hoffe, dass ich so den Lesern einen tieferen Einblick in die Schönheiten und Besonderheiten unserer Insel ermöglichen kann und wünsche viel Spaß beim Herumstöbern auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar