Skip to main content

…und noch mal Delfine

An windstillen Tagen kann man gelegentlich direkt von unserem Grundstück aus Delfine beobachten. Heute hielt sich eine kleine Gruppe von mindestens fünf Tieren recht lange in Sichtweite auf und war mit dem Fernglas von unserem Balkon aus gut zu beobachten – zum ersten Mal habe ich die Tiere auch häufig gänzlich aus dem Wasser springen sehen. Die Bedingungen zum Fotografieren waren (ohne Teleobjektiv) aufgrund der Entfernung natürlich nicht besonders günstig, aber ich habe es trotzdem versucht – hier die Ergebnisse.


Das Beweisfoto: Blick auf die Delfine von unserem Balkon aus.


Von den Delfinen wurden einige Möwen angezogen, die ihnen ständig nachflogen und offenbar darauf hofften, Fische zu erwischen, die den Delfinen zu entkommen versuchten.


Meistens sieht man von den Delfinen nur die Rücken auftauchen.


Diese hier sprangen aber auch immer wieder richtig aus dem Wasser heraus.


Ich denke, dass es sich um Große Tümmler (Tursiops truncatus) handelte: Die Delfine waren recht gedrungen, ohne erkennbare Zeichnung, mit eher kurzer Schnauze und leicht gebogener Rückenfinne.