Bootsfahrt nach Apollonas

Im Sommer ist es selten windstill, aber dieses Jahr beschert uns der Juli eine ganze Reihe wunderschöner Tage, die auch für eine Bootsfahrt bestens geeignet sind. Hier ein paar Fotos von einer Tour nach Apóllonas.


Der Blick auf die kleine Siedlung Ágios Dimítris; die rechtesten Häuser etwa in der Bildmitte sind unsere Ferienhäuser. Auch die kleine Kapelle des Heiligen Dimitris ist zu erkennen.


Die einsame, malerische Küste entlang geht es nach Norden.


Der kleine Hafenort Liónas war früher als Verladehafen des Schmirgels von Bedeutung, allerdings nur bis zum Bau der Seilbahn; dann wurde er von Moutsoúna abgelöst.


Nördlich von Liónas kommen wir an der Vasilopoúla, der Prinzessin vorbei.


Apóllonas

mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Naxos, Umgebung, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.