Das venezianische Kastro in der Chora

Immer einen Besuch wert ist in der Chora von Naxos das oberhalb der Paralía gelegene mittelalterliche Stadtviertel mit seinen engen Gässchen und das Venezianischen Kastell. Im Bereich des Kastros befinden sich nicht nur interessante Kirchen und Kloster, darunter die katholische Kathedrale, sondern auch mehrere Museen, vor allem das bedeutende Archäologische Museum von Naxos, aber auch das sehenswerte Venezianische Museum und eine Sammlung byzantinischer Altertümer (im Crispi-Turm).


Das venezianische Kastell ist zwar recht klein, aber gut erhalten; viele seiner Häuser werden noch heute bewohnt.


Es ist nur noch einer der Wehrtürme erhalten, der Crispi-Turm.


im Kastro


die katholische Kathedrale


das schmale Südwesttor

mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Griechenland, Kastro, Kirche, Kultur, Naxos, venezianische Periode abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.